Die Musiktiere
Sie stehen für Abenteuer, Freiheit und Spaß. Als glorreiche Kämpfer singen sie für die gute und gerechte Sache. Kämpfen und singen Sie mit ihnen: HEINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR HEINER!
Die tapferen Recken:
Peter Heiner Antony (alias Sir Loin an den Keybords),
Peter Heiner Balsamico Saueressig (alias Sir Prize an den Gitarren),
Bernhard Heiner Heuvelmann (alias Sir Round an den Keyboards)
retten zusammen mit Tom Heiner Beisel (an den Drums) den Barden Bernhard Heiner Bentgens vor den Gefahren seiner eigenen Songs.
Ein Abend voller wunderbarer abenteuerlicher Musik, voller Höhen und Tiefgang und den neuesten Bentgens-Liedern.
Unter dem Titel „Bentgens und die drei Musiktiere“ zaubern Bernhard Bentgens, Peter Antony, Bernhard Heuvelmann und Balsamico eine musikalisch-witzige Show auf die Bühne. Rhythmisch unterstützt werden sie vom Schlagzeuger Tom Beisel.
Worum geht es in „Bentgens und die drei Musiktiere“? Ist es ein Konzert für Legastheniker? Oder wird hier die Geschichte von Alex Dumas noch einmal neu geschrieben, so wie sie wirklich war? Anhaltspunkte für mögliche Antworten für diese Fragen liefert das historische Schriftstück unten.
Ganz fraglos im musikalischen Zentrum des Programms stehen die Lieder von Bernhard Bentgens, poetisch-humoristische, kammermusikalische Preziosen, die in der Besetzung mit Keyboards, E-Gitarre, Schlagzeug und vier HardChorgestählten Stimmen eine mal jazzige, mal rockige Anmutung erhalten. Und schließlich lockt ein Quiz mit einem Preis, den die Konzertbesucher gewinnen können.
Wann willst Du lieben. Rhein Neckar Zeitung